Wie viel kostet es, sein eigenes Dorf zu errichten?

5 Antworten

In Großbritannien kann man komplette Dörfer mit allem drum und dran günstig kaufen.

Hallo

Kommt darauf an wo. Kann gratis sein, in Ländern mit viel Land, zB Russland

Jemand muss halt Häuser bauen, aber das kann man auch selber machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Teresa775  01.12.2022, 11:42

Genau in deutschland wird das schwer...

Satiharu  01.12.2022, 11:43
@Teresa775

In Deutschland braucht man Bauland, welches gross genug für mehrere Häuser ist. Aber wenn sich Leute zusammen tun, ist das schon möglich

Teresa775  01.12.2022, 11:44
@Satiharu

Ja und man muss halt mega viel Geld haben und gefühlt 1000 bedingungen und genehmigungen🙃

Drölfzig MIllionen Euro kostet das. Der genaue Betrag ist abhängig von deinen Vorstellungen, die du umsetzen willst.

Wird schwer. Brauchst erstmal ein Gebiet und die Politik dazu. Dann braucht man Bauplatz alleine die Grundstücke so 20-50 Millionen. Dann der Bau der Gebäude auch nochmal so um die 50 Millionen Euro.

Mit dem Deutsch wird es zumindest in Deutschland schwer, versuche es doch in Österreich oder in der Schweiz.