Wie viel kosten Ohrlöcher bei rubin?

5 Antworten

Welches System benutzen die zum Stechen? Bei Studex 75 bist Du bei 10€-30€ je nach Schmuck auch darüber. Bei Inverness auch so 10-50. Bei normalen Pistolen bist Du bei 10-20€.

Zu jung für einen Piercer kannst du gar nicht sein, immerhin kannst du ja schreiben.

Auch wenn das nicht jedes Studio macht, so gibt es doch diverse Piercingstudios, die auch bei Kindern ab ca 4 - 6 Jahren Ohrlöcher stechen um sie vor der völlig unhygienischen Schiesserei zu bewahren...

Solange du die Einwilligung deiner Eltern hast, darf ein Piercer dir auch Ohrlöcher stechen - es gibt in D kein Gesetz was das verbietet oder überhaupt konkret regelt.

Mit 13 bist du definitiv auch alt genug um zu begreifen, warum so eine unsterilisierbare Ohrlochpistole ein großes Gesundheitsrisiko darstellt, weil sie nunmal Krankheiten wie zB. HIV oder Hepatitis übertragen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur zum drüber nachdenken.
Ich habe heute morgen noch eine Frage einer jungen Dame beantwortet, die sich gestern ein Nasenpiercing hat schießen lassen. Das die Pistole nicht ordentlich gereinigt werden kann, weißt du ja bereits, jetzt überleg man, wer „deine“ Pistole gestern noch in der Nase hatte.

Darüber hinaus findest du bestimmt Piercer die das machen, immerhin handelt es sich „nur“ um weitere Lobes. (Wenn deine Eltern einverstanden sind natürlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und bitte schreibt nicht ich soll das beim Piercer machen weil ich werde es da nicht machen lassen!

Dann kostet es dich vermutlich mehr Geduld und mehr Ärger während der meist längeren Zeit der Heilung.

Den Preis erfährst du am sichersten am Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Kiki200007721
Beitragsersteller

1. Bin ich zu jung für einen piercer und 2.wird das mein zweites Ohrloch und meins habe ich schon 6 Jahre und ich hatte noch nie ein Problem damit

Jost79  27.08.2020, 15:42
@Kiki200007721

Sorry vielleicht war ich auch zu schroff.

Ja, ich hatte auch Glück. Mein Ohrloch ist vom Juwelier, 25 Jahre alt und ausnahmslos problemlos. Damals machte man das so. Heute würde ich mit dem Wissen von heute aber anders handeln und tue das auch. Mit meinem Sohn, damals 9, war ich beim Piercer. Dich vermute ich älter.

Auch wenn du es nicht hören willst, aber du solltest zum Piercer gehen, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist. Die Ohrlochpistole ist alles andere als Hygienisch und kann nicht in einen Sterilisator gegeben werden. Beim Piercer ist alles steril verpackt, die Nadeln, der Schmuck. Es gibt einen extra Raum ohne viel Schnick Schnack. Ich würde auf jeden Fall zum Piercer gehen, wenn es um die Gesundheit geht, dann sollte man nicht an der Falschen Stelle sparen.

Ansonsten bleibt nur anrufen oder hingehen und Fragen nach dem Preis.

Kiki200007721
Beitragsersteller

1. Bin ich zu jung für einen piercer und 2.wird das mein zweites Ohrloch und meins habe ich schon 6 Jahre und ich hatte noch nie ein Problem damit

Natimichl  27.08.2020, 16:00
@Kiki200007721

Du musst genauso alt für den Juwelier sein, du brauchst hier auch deine Eltern dazu. Ansonsten kann der Juwelier mächtig Ärger bekommen. Wie alt bist du denn?

Kiki200007721
Beitragsersteller
@Natimichl

Ich bin 13 und habe mir eben das zweite Ohrloch schon stechen lassen und Piercer dürfen das erst ab 14