Wie viel kann ich für einen Haufen Playmobil verlangen?

Die Kiste ist randvoll - (eBay, Preis, verkaufen)

4 Antworten

Wenn die Teile nicht in gutem Zustand und mit OVP sind, bekommst du nicht mal mehr den Einkaufswert!

Wenn du original eingepackte hast, also nie geöffnet, diese sind unter Umständen mehr wert, als man früher bezahlt hat.

Soweit ich weiß trifft das aber nur auf einige Lego Bauteile zu, also Playmobil ist nicht wirklich was wert.

Es gibt Lego Pakete die sind bis 10 000 Euro wert. Es kauft aber niemand.

Deine Playmobil Sachen werden höchstens noch für den Flohmarkt taugen, vielleicht wollen es noch ein paar Kinder für 2-3 Kröten kaufen.

Laury95  02.05.2017, 18:55

Wenn du noch Playmobil Figuren hast, kannst du diese verkaufen. Die bringen noch etwas ein

Laury95  02.05.2017, 18:56
@Laury95

Wenn du es wirklich auf ebay stellen willst, dann stell alles für Anfangsgebot 1 Euro rein und dann kannst du ja schauen, ob noch welche drauf bieten.

Für gebrauchte (spiel)sachen sind die Leute kaum bereit Geld auszugeben. Und kaputtes Sachen will schon gleich keiner haben. Damit kann man ja nichts anfangen. Da nutzen auch die bei vielen doch beliebten Kartons nichts. Ein paar Euro dürften drin sein, aber längst nicht das was es mal gekostet hat, sondern Bruchteile davon.

schau dich mal bei ebay um. Es kommt immer darauf an was gerade gesucht wird. So kann man sich, nach den dortigen Preisen, eine eigene Preisvorstellung festlegen. Wir hatten auch noch viele Playmobilsachen und haben diese nach Kategorieen eingeteilt, z.B.: Figuren, Autos , Figurenzubehör usw.Erst mal zu einem Festpreis einstellen oder VB, danach kann man immer noch Entscheiden , ob man es für weniger Geld einsetzt . Bei Festpreisen ist das meist eine negative Erfahrung. Man muss sich darüber im klaren sein , das es sich um bespieltes, mit Gebrauchsspuren behaftetes Spielzeug und mit Fehlteilen handelt.Da muss man seine Ansprüche auf einen realen Nenner bringen.

Nichts, denn:

"aber es fehlen ein paar Teile und es sind ein paar Sachen abgebrochen"

Was nützen da schon Originalkartons, wenn die Sachen nicht komplett sind.