Wie viel Jobs?

4 Antworten

12 in 40 Jahren. Immer dieselbe bzw. ähnliche Branche (Werbeagenturen, Filmproduktion, Animation, Fernsehsender). 10 mal berufsbedingt umgezogen. Jedesmal gehaltsmäßig verbessert und jedesmal fachlich dazugelernt, den Horizont erweitert.

Es lohnt sich immer, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, Chancen wahrzunehmen, das Glück beim Schopf zu packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbildungsstelle -> Übernommen worden -> Pleite gegangen -> Neue stelle gesucht. Neu suchen lohnt ja, aber auf Schichtarbeit hab ich keine Lust und da dies in meiner Arbeit eigentlich nur der Fall ist, ist es schwierig was passenderes zu finden, was auch noch gut Geld bezahlt.

Einen in Teilzeit, ansonsten waren es nur Praktika. Daraus gelernt habe ich, dass ich niemals vollzeit für jemand anderen arbeiten will und am besten auch nicht über die Geringfügigkeitsgrenze hinaus.

Genau zwei, dann habe ich mich, als mein damaliger Arbeitgeber sich in eine Schieflage gebracht hatte, spontan selbständig gemacht. Diesen Schritt habe ich nie bereut, ich konnte endlich meine Fähigkeiten und Erfahrungen ungebremst umsetzen.