Wie viel ist das wert? Es ist von 1939?

LittlePsycho2  05.06.2022, 16:59

Willst du die verkaufen oder so ?

LukasMagtBrot13
Beitragsersteller

Nein außer sie hat einen Hohen wert

LittlePsycho2  05.06.2022, 17:02

Ich weis nicht ob man sie verkaufen darf , da das Hackenkreuz drauf ist.

Mia1307  05.06.2022, 17:07

Voher hast du das?

4 Antworten

Die darfst du verkaufen und die meisten sind so 160-200€ wert

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geschichte, Krieg, Zweiter Weltkrieg)

Eisernes Kreuz 2. Klasse. Gibt es auf dem Bandring oder der Öse eine Herstellermarkierung?

LukasMagtBrot13
Beitragsersteller

Nein

DameDePique  05.06.2022, 17:19
@LukasMagtBrot13

Dann schließe ich mich der Schätzung von Wootbuerger an, das Problem wäre es eher, einen Käufer zu finden. Sammler nehmen dann doch eher ein bisschen mehr Geld in die Hand, um es mit Band und in besserem Zustand zu kaufen.
Kauf dir ein Band dazu, die bekommst du für wenig Geld und behalte es.

Meine Schulkameradin hatte mal ein Messer mit Hakenkreuz von Hitler‘s Zeit bei einer Wanderung gefunden. Kurz darauf kam dieses in‘s Museum wie mir bekannt ist. Bekommen hatte sie leider garnichts dafür, leider.
Wenn dann musst du das privat verkaufen. Ich würde dies allerdings niemals an deiner Stelle tuen. Denn der Wert wird sich nur steigern, da bin ich sicher.

EK2 in dem zustand und ohne band würd ich sagen zwischen 70-90€