Wie viel hz Monitor für RTX 4070ti?

4 Antworten

Ein 144hz Monitor reicht locker, willst du aber das Potenzial deiner Grafikkarte voll ausschöpfen, dann macht ein 240hz Monitor schon viel Sinn.

Gerade bei Shootern hätte ich gerne einen 240hz Monitor zur Hand, wenn du Geld sparen willst benötigst du das aber nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Luca190903
Beitragsersteller

Okey alles klar vielen Dank , wie wäre der hier ?

https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg27aq-90lm06u0-b01370-a2480829.html?hloc=at&hloc=de

oder könntest du noch einen empfehlen ?

GreatBuilder  15.05.2023, 19:39
@Luca190903

Das ist sicher kein schlechter Monitor, aber ich verstehe nicht was ihn so teuer macht. 500€ für 150hz und „nur“ WQHD? Da gibt es bessere!

Zum Beispiel dieser 240hz WQHD 27“ Monitor von Samsung, welcher für richtiges E-Sport geeignet ist.

Ansonsten könnte noch ein 4K Monitor für dich interessant sein.

Hallo,

die 144 Hz reichen schon locker aus.

LG

Dann würde ich einen guten 1440p/144hz oder 165hz nehmen.

Luca190903
Beitragsersteller