Wie viel hat ein 1 min Video mit 1080p 60fps?

4 Antworten

Hi,

das kommt ganz darauf an, in welcher Bildqualität aufgenommen wurde.

Die Bitrate könnte zwischen 50 Mbit/s bis 200 Mbits/s liegen, daher ist es sinnvoller es einfach auszuprobieren.

Das ist abhängig von der ausgewählten Bitrate und dadurch komplett unterschiedlich.

Arata
Beitragsersteller

MB meinte ich

MissAri  22.02.2018, 21:17

Sagen wir 5mbit/s, dann entspricht das 0,625 Megabyte pro Sekunde und wären auf eine Minute gerechnet 37,5 Megabyte.

Arata
Beitragsersteller
@MissAri

Es geht um diese GoPros etc mit denen man bis zu 60fps aufnehmen kann....

720p oder 1080p

Was wirklich wichtig ist, ist die Bitrate des Videos. Und dass zeigt auch schon die größe. Bitrate sieht so aus: 200KB/sekunde. Also als grobes beispiel.

Ein 2 Megapixel Bild (z.b. 1080p) hat je nach Qualität und Bildinhalt ca. 300kB.

5x60x60 wäre damit deine Rechnung. Dazu kommen bei z.b. AC3 noch etwa 3 MB Tonspur.

Da aber noch Komprimierung und sonstwas dazukommt lässt sich das nicht so einfach bestimmen oder ausrechnen. :P

Arata
Beitragsersteller

Es geht um die gopros die diese 60fps aufnehmen können...

BackupBone  23.02.2018, 10:02
@Arata

DAS ist doch ne Info. Frag halt einfach wie gross ein 1min gopro Video ist. Das kann dir sicher jemand sagen. Ich tippe auf etwa 500Mb