Wie viel GB Speicherplatz brauchen 12000 Bilder ca.?

4 Antworten

Wenn ein Bild angenommen 10 MB (12000  mal 10 MB sind 120 000 MB usw.) hat, dann kannst du es dir leicht ausrechen, also Taschenrechner raus.

wie du schon sagtest es kommt auf die größe der bilder an. eine einigermaßen gängige größe für bilder die du mit einem spartphone gemacht hast dürfte so um die 3 MB pro bild liegen. das wären bei bei 12000 bildern ca. 36 GB. wenn du allerdings sehr viel größere bilder von einer digital kamera hast, beispielsweise 6 MB pro bild, dann wären es ca 72 GB. das kannst du ganz einfach auch selbst ausrechnen. schau nach wie groß diene bilder so im durchschnitt sind und multipliziere das mal 12000. das ergebnis entspricht sehr grob dem speicherplatz den du benötigst. z.B.

3 x 12000 = 36000
1GB = 1024 MB, also
36000 / 1024 = 35.15 GB

lima82
Fragesteller

Dankeschön hat mir sehr geholfen die anderen Antworten waren ja nicht gerade der Hit. Bin nun mal erst 14 und nicht super schlau...

SimSSonn  02.01.2022, 12:42

Ok, hätte nicht gedacht dass Photos so viel SPeicher brauchen...Da ich meine ganzen Photos auf Google Photos herunterladen wollte...aber da ich mehr als 40.000 Photos habe + ca. 1.000 Video (einige davon sind auch 1h + land) habe werde ich es glaube ich es trotzdem nicht machen xD Sonnst Rip Speicher und SSD

Kommt auf die Bilder an...zwischen 1 GB und 120 GB. Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich.

lima82
Fragesteller

Habe ca. 12000 Bilder und 4 GB Speicherplatz möchte wissen ob es reicht

GravityZero  25.05.2015, 11:28

Wie gesagt, kommt auf die Bilder und deren Auflösung an. Schau doch einfach wie viel Speicherplatz die Bilder jetzt benötigen!?

rechne doch aus ein 16Megapixel Bild meiner kamera hat in schnitt 5 MB