Wie viel Gb Speicher für ein Handy?

5 Antworten

Es kommt drauf an, was du mit dem Smartphone machen willst. Wenn du nur telefonierst und vielleicht ein oder zwei Apps installierst, reichen sogar 8GB.
Installierst du viele Apps, machst viele Fotos oder sogar Videos, kann es auch mit 128GB oder 265GB eng werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

SturdyTec  11.03.2024, 14:42
 8GB.

8GB verbrauchen die Betriebssysteme schon, daher kann das gar nicht reichen. auchfangen die aktuellem Handys in der regel bei mind 128Gb an.

SturdyTec  11.03.2024, 17:38
@HeinzHubert
Ich schrieb nichts von aktuellen Modellen.

das ist aber egal. Die Software würde trotzdem die 8GB ausnutzen(oder sogar mehr...). und außerdem kenne ich gar keine Handys die 8GB Speicher haben. vielleicht die Dinger vor 10 Jahren-

Die zeitgemäßen Handys haben alle 32GB oder mehr.

128 GB, davon sind noch ca. 75 GB frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ich hab 128gb. Ich finde es allgemein ausreichend, aber ich habe noch viele Fotos und Videos. Daher reicht das für mich eigentlich nicht. ich habe aber zusätzlich 100GB Google Drive Speicher. Kann ich auch sehr weiter empfehlen falls der Speicher aufm Handy mal knapp werden sollte

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich habe 128 GB und das reicht mir locker.

Mein Handy hat 256 GB, aber ich brauche kaum was davon.