Wie viel GB sollte man minecraft geben?

6 Antworten

Habe glaube 6-7, spiele aber nur mit Optifine, ansonsten Vanilla.

Wenn du keine großen Modpacks etc. benutzt, reichen 3-4 locker aus.

Wichtig: Nie mehr als 50% des vorhandenen Speichers zuweisen, bei dir also maximal 4 GB

Ich gebe Minecraft 10GB. Ich spiele regelmäßig große Modpacks, inklusive Shader, da brauche ich das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Habe 8 Gb. Und ich weiß nicht wie viel ich, dazu geben kann oder muss.

Du kannst so viel geben, wie du eben auch frei zur Verfügung hast.

Bei 8GB Gesamt-RAM würde ich mich da an ca 4 GB orientieren

Wie viel habt ihr bei eurem Minecraft angegeben?

Vanilla hab ich 8GB gegeben, FtB 16 ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn du 8 GB hast würde ich Minecraft 3-4 GB geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ich habe Minecraft 16GB gegeben, mit 8GB solltest du vielleicht so 4GB geben.