Wie viel GB ist 1 RAM?

10 Antworten

Du brauchst um Minecraft zu installieren min. 200MB freien Speicher auf deiner Festplatte. Und Ram ist keine Einheit. Ein Rambaustein ist ein Bestandteil deines PC's. Meistens handelt es sich um den Arbeitsspeicher und den gibt es in verschiedenen Größen. 500MB, 1GB, 2GB, 4GB etc.

Damit du herausfindest wie viel Arbeitsspeicher du hast klickst du mit rechts auf deinen Computer im Explorer (siehe Bild) und wählst Eigenschaften. Unter Arbeitsspeicher siehst du dann wie viel Ram du besitzt.

Arbeitsspeicher - (Minecraft, Speicherplatz, Umrechnung)

OnlyTheCel
Beitragsersteller

danke :))

ich verstehe die frage auch nicht wenn du 1 GB meinst 1 GB sind 1024 MB und für mincraft brauchst du nur 2 bis 3 ich habe mincraft mahl getestet auf einen 2048 MB pc und ohne hohe einstllungen läuft das ohne probleme

OnlyTheCel
Beitragsersteller

danke :)

GB (Gigabyte) ist eine Anzahl Bit, bzw. eine Speichergröße

RAM (Random Access Memory) ist eine Speicherverwendung

Auf deine Frage wieviel GB ein RAM sind kann man daher nur mit nein antworten...

Zu deiner MC Frage, mein Vanilla hat etwa 400 MB vom Ordner (je nach Mods, Ressourcepack etc natürlich mehr)

OnlyTheCel
Beitragsersteller

Danke :)

Ich nehme mal an du bist neu bei minecraft. Und wenn du wissen willst wie viel Speicherplatz minecraft zieht und du dann noch die Frage stellst mit dem RAM ... Bedeutet das für mich wie viel Arbeitsspeicher minecraft benötigt ... Das kann man nämlich einstellen. Am besten guckst du dir ein YouTube Video dazu an, da wird genau erklärt wie viel Arbeitsspeicher ( RAM ) Minecraft benutzen darfst DAS LOHNT SICH ABER EHER FÜR SERVER DIE DU ÜBER DEINEN PC LAUFEN LÄSST

Lg

OnlyTheCel
Beitragsersteller

Danke :)) Ja bin neu ;D

Noelcrafter  24.07.2014, 11:57

Jo kein Ding ;) die anderen kommen erstmal direkt mit dem komplizierten XD

Noelcrafter  24.07.2014, 11:57

2x kein Ding FAAAIIIIL

Gb = Gigabyte, Ram = Arbeitsspeicher... Deine Frage macht kein Sinn... aber auf deiner Festplatte sollten 5gb frei sein, das sollte reichen

OnlyTheCel
Beitragsersteller

danke :)

BaechtigMoese  24.07.2014, 11:26

5 GB?! Wo lebst du denn. GTA San Andreas hat gerade mal rund 4 GB!