Wie viel Fps brauch ich für Fortnite?

4 Antworten

Ich kenne nichtmal einen Test der belegen würde das man mehr als 60 FPS erkennen kann.

Aber extrem viele User behaupten das die da einen Unterschied sehen können.

Aber eines ist ganz eindeutig. Eine FPS-Zahl die Höher ist als die Hz-Zahl deines Monitors kann unmöglich jemand erkennen können. Das wäre gegen die Naturgesetze.

Wenn du also einen PC kaufen willst der üblicherweise 240 fps schafft brauchst du auch einen Monitor mit 240 hz. Und ein PC der sicher und stabil 240 FPS in Fortnite schafft ist seit dem Update auf Unreal-Engine 5 eben schweineteuer.

Ob man da vielleicht mal eben 1.000 Euro EXTRA ausgeben will nur um die FPS-Zahl in einem einzigen Spiel zu erhöhen sollte man sich vorher fragen.

Gaming und FPS ist oft ein schwieriges Thema, ist doch die FPS- Anzeige oft eine art Schwa**vergleich.

Ab 24 FPS nimt das menschliche Augo die Bilder als Bewegung war. 60 FPS ist oft das gewollte must have beim Gaming damit es ok ist. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ab welcher FPS-Zahl dieser keinen Unterschied mehr wahr nimt.

Viele vor allem Profies (E-Sporter) gehen ans Maximum so 240 FPS weil je höher die FPS ist des do besser wird wohl das Aming. Kann ich selber nicht sagen da ich nie so weit oben war. Bei meinen Spielen locke ich die MAX FPS auf 75FPS da das Maximum meines Rechner etwas höher liegt habe ich dann auch nicht mehr so die Schwankungen oder Drops was wieder gut fürs Aiming ist. Ein Monitor hat Hz als Angabe 1Hz kann man gleichsetzen 1 FPS. Wenn dein Monitor nur 60Hz hat kann er auch nicht mehr als 60 FPS darstellen.

Habe hier ein schönes FPS beim Gaming Erklär-Video für dich!

https://www.youtube.com/watch?v=1r1CvVVNKxs

Woher ich das weiß:Hobby

Optisch erkennst du über 165hz schon fast nichts mehr, über 240hz erkennst du keinen Unterschied, womöglich ein E-Sport Profi mit trainiertem Auge wenn es um Milisekunden geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

240 FPS macht nur Sinn wenn du Profi Esportler bist, oder zu viel Geld für dein Hobby übrig hast.

60 ist für viele genug, alles darunter spürt man schon sehr. Alles über 100 FPS ist für wahrscheinlich 99.99% aller Gamer perfekt flüssig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung