Wie versendet man seine Ware am sichersten?

8 Antworten

Über pay pal dauert es 21 tage bis man sein Geld erhält

das stimmt schon mal gar nicht, das ist sofort auf dem Konto; die andere Geschichte wurde Dir von haikoko ausführlich erklärt und würde es an Deiner Stelle beachten

Über Paypal kann man nicht versenden!!! Paypal ist ein Bankkonto, das in wenigen Sekunden Geld zum Empfänger sendet!!! Was soll das sein, 21 Tage?? Da verwechselst du irgend etwas!

Margita1881  14.03.2014, 18:45

Über Paypal kann man nicht versenden

wurde auch nicht gesagt!!! lesen.....lesen.....lesen

paypal ist schon sicher aber bei neuen konten halten sie das geld bis zu 21 tage zurueck. Es macht auch sinn wenn man bedent das auch viele scammer unterwegs sind. Ich habe mehrere ebay konten, bei 2en davon ist jede bezahlung instant also hab sofort zugriff darauf. Auch dauert es selten die vollen 21 tage bis man sein geld bekommt. Solange du eine tracking nummer hast wo du sehen kannst das der artikel ankam und der kaeufer ein positives feedback hinterlaesst bekommst du normaleweile auch dein geld. Ansonsten ist ueberweisung auf dein konto vom kaeufe eine alternative, so hast du dein geld auch sofort. Weitere moeglichkeiten waeren evtl noch kreditkarten bezahlung, was aber auch mit kosten deinerseits verbunden waere

@ userphil

Mache das so, wie User haikoko das schreibt.

Ich verkaufe auch Kleinkram, und nur versichert mit Hermes und das schon seit Jahren und ich habe bisher immer Glück gehabt.

Der Interessent antwortet mir auf meine Anzeige und er bekommt von mir eine Mail übers Portal als Antwort. Dann bitte ich ihn mir seine Mailadresse zu schicken und seine Adresse. Dann drucke ich mir online den Versandaufkleber raus und der Käufer bekommt die Sendedaten zusammen mit meinen Bankdaten.

Sobald das Geld bei mir eingegangen ist, gebe ich das Paket beim Hermes Shop ab und der Käufer bekommt von mir nochmal kurz eine Mail, dass er ab jetzt sein Paket online verfolgen kann. Die meisten melden sich sogar noch, wie die Ware angekommen ist und ich mache das genauso. Jeder freut sich, wenn beide Seiten zufrieden sind.

Anders verkaufe ich nicht und bis jetzt waren alle damit einverstanden.

Mit den Mails übers Portal gebe ich keine Bankdaten mehr heraus, weil es schon öfters passiert ist, dass meine Antwortmail nicht angekommen ist. Wenn jemand seriös kaufen will, der hat nichts dagegen, mir mit seiner Mailadresse zu antworten, denn er bekommt ja meine auch.

Bei höheren Beträgen ab 50,-- Euro würde ich NUR per Abholung verhandeln.

Nachnahme, ansonsten wird immer davor gewarnt, Ware über Ebay Kleinanzeigen unbar zu verkaufen, weil zuviel dabei betrogen wird.

Fritzhund2  14.03.2014, 19:35
Nachnahme

Besser nicht...siehe Kommentar von @haikoko weiter oben^^