Wie verhindere ich dass der Zucker im Zuckerstreuer immer hart und klumpig wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten besorgst du dich einen anschmiegsamen gummideckel - so einen - wie man ihn auch für saftflaschen benutzt, wenn man sie sicher und kurzfristig stehend lagern will. denn einen neuen streuer mit deckel willst du dir ja nicht kaufen. dann verhinderst du wenigstens, dass zuviel feuchtigkeit oben durch die öffnung den zucker verklumpt. lg

meist wird er hart und klumpig wenn er zu viel feuchtigkeit abbekommt... stell ihn mal woanders hin... vieelicht ist an dem jetzigen standort zu viel feuchtigkeit.

Da ist doch die erste Priorität
trocken lagern/aufbewahren
bei mir klumpt ja auch nichts (trocken gelagert)

ungekochten Reis dazu, er saugt die feuchtigkeit auf!

keine feuchtigkeit ranlassen