Wie verhandle ich hier richtig?

penseurix  18.08.2022, 19:57

Als WhatsApp oder meinst du, dass das eine Konversation wäre?

MasterSifu
Fragesteller

Leider auf Whats app, ich weiß ich habe das auf die schnelle geschrieben und es ist grauen voll aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nicht das man zu Kunden „hey“ sagt sondern „Guten Abend Herr…“
dann „wie versprochen sende ich ihnen hiermit einmal ein Angebot“

“pro Monat können sie zweimal mit mir Termine vereinbaren“

“Alles ist im Preis inklusive, es fallen keine weiteren Kosten an“

Gerne sende ich ihnen eine Preisliste zu

Wäre das am Telefon oder möchtest du den Kunden das so schreiben? Ich mag das dir ungerne sagen aber es ist furchtbar, angefangen mit Hey ist schon falsch. Man spricht sie mit sehr geehrte Damen und Herren an oder Sehr geehrter Herr Müller. "solltet ihr" fällt unter Du, ihr seit nicht per Du, also sollten "Sie"

Ich bin selber nicht ganz so gut darin, auch das sie sich keine Sorgen machen brauchen, lässt man eigentlich weg, da du schon dahinter geschrieben hast, das keine weiteren Kosten entstehen.

Ich habe keine Ahnung von Kundenverkäufen, aber deine Punkt und Kommasetzung wirkt so dermaßen unseriös, dass ich da schon ins Zweifeln käme. Wie soll ich an die Arbeit von jemandem glauben, der sich nichtmal Mühe bei einer kleinen Nachricht gibt?

Ebenso die Person erst zu siezen und dann zu duzen. Unprofessionell