Wie verbinde ich meine Ps2 mit meinem Monitor?

4 Antworten

Falls dein Fernseher außer dem Component-Anschluss noch einen AV-Anschluss hat (gelb, rot und weißer Stecker), dann kannst du sie dort ansonsten benötigst du einen Adapter von Composite auf Scart, gibt es für paar € zu kaufen.

Oder du kaufst dir einen HDMI-Apdapter, dann kannst du das Bild über HDMI ausgeben.

Audio in weiß/Rot . Und den gelben Musst du durchprobieren. Da kann nichts kaputt gehen 😉

ytimoyt  18.07.2024, 16:01

Der Video klappt nicht, da der Monitor Component Anschlüsse, die PS2 aber Composite Anschlüsse hat

Windoofs10  18.07.2024, 16:05

Funktioniert nicht, da das Signal sonst nur in schwarz/weiß und sehr verrauscht durchkommt.

Meister88216  18.07.2024, 16:04

Aber ich glaube du brauchst einen Scart Adapter 😅. Hab 2 Stück im Keller 😂

Meister88216  18.07.2024, 17:52
@Meister88216

Du kannst dir auch , wie ich früher einen Adapter basteln 😂 Scart Pin 19/17 sind Video 😅. Aber der Aufwand lohnt sich nicht mehr. Der Adapter wird auf Amazon noch keine 10€ Kosten , und ggf. Morgen schon da sein .

Viel Spaß noch

opahardy1949
Beitragsersteller

Ich habe überall durchprobiert und immernoch kein Signal

Dafür benötigen Sie ein HDMI-Kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chanfan  18.07.2024, 15:59

Eine PS2 hat kein HDMI. Soweit war die Technik da noch nicht.

TraceTVv  18.07.2024, 16:03
@chanfan

Oh, das wusste ich nicht😅. Dann wird es höchst wahrscheinlich ein VGA Stecker sein (glaube der heißt so).

Das ist auf Ihrem Bild der blaue Anschluss

chanfan  18.07.2024, 16:04
@TraceTVv

Mach dich doch einfach mal schlau, was das alles für Anschlüsse sind und wofür die verwendet werden. :)