Wie und wann hat Hicks sein Bein verloren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal,

Am Ende des ersten Teils kämpfte Hicks mit Ohnezahn gegen den Roten Tod, einen Riesen Drachen. Dieser hat Ohnezahns Prothese in Brand gesteckt, worauf Ohnezahn sich nicht mehr lange in der Luft halten konnte. Als Ohnezahn einen Plasmastrahl in den Schlund des Roten Todes gefeuert hat explodierte der Gigant quasi. Von der Schwanzkeule des Drachens wurden Hicks und Ohnezahn getroffen, woraufhin Hicks aus dem Sattel geschleudert wurde. Da hatte er sein Bein noch. Er stürzte in ein regelrechtes Flammenmeer und Ohnezahn wollte ihn mit seinen Flügeln umschließen, um ihm vor Verbrennungen zu schützen. Das klappte auch. Es ist naheliegend, dass Hicks' Bein abgebrannt ist. Wäre er gegen etwas gestoßen wäre sein Bein wahrscheinlich eher bis zum Knie weg. Sein Bein war sicher so verstümmelt, dass die Wikinger es aportieren mussten. Das ist meine Theorie, keiner weiß, was da passiert ist. Nur der Autor weiß es.

LG Wollgeheul

Also es ist so passiert: Als Hicks mit Ohnezahn gegen den Seadragonus Giganticus Maximus kämpfen, kommt es dazu, das Ohnezahn's künstliche Schwanzflosse vom Seadragonus Giganticus Maximus abbrennt, wodurch er mit Hicks abstürzt. Ohnezahn schütz Hicks, in dem er ihn mit seinen Flügel "einhüllt" doch die Landung/der fall auf den Boden ist sehr sehr sehr hart gewesen....bei der Bruchlandung, die die beiden machen, verliert Hicks sein linkes Bein. Hicks ist darauf hin Ohnmächtig und alle gehen erst davon aus, das Hicks tod sei....aber Haudrauf (Vater von Hicks) hört Herzschläge und darauf bedank sich Haudrauf bei Ohnezahn, das dieser sein Sohn gerettet hat (so kam es auch dazu, das Berk mit den Drachen zusammen leben) - wieder zu Hause wacht Hicks auf und stellt fest, dass Grobian eine Beinprothese für ihn gebaut hat.

Hiccup im englischen Orginal hat das Bein am Ende des ersten Film verloren im Kamof gegen den Roten Tod (Red death)

Er hat sein Bein im Kampf gegen den Roten Tod am Ende des ersten Teils verloren. Als er und Ohnezahn den Riesendrachen besiegt hatte funktionierte Ohnezahns Protese am Ende seines Schwanzes nicht mehr und die beiden krachten gegen den Keulenschwanz des sterbenden Riesendrachens. Bei dem Aufprall rutschte Hicks aus dem Sattel und fiel runter in Feuer. Wahrscheinlich war sein Bein dann abgebrannt und musste komplett entfernt werden.

Hoffe ich konnte dir helfen:-)

LG luluhase

Hey.. Soweit ich mich erinnern kann hat Hicks sein Bein am Schluss des ersten Filmes bei dem Kampf gegen den Rießen Drachen verloren... Noch bevor Ohnezahn ihn vor dem Drachen gerettet hat glaube ich... Ohne Ohnezahn, hätte er nicht nur ein Bein verloren -.- vermutlich hat der rießen Dtache ihm das Bein abgebissen... Oder es musste entfernt werden, weil es zertrümmert war oder so ähnlich ;) Hoffe ich habe dir geholfen... Habe den Film schon lange nicht mehr angeschaut! *0*