Wie überträgt man diese Brillenwerte auf Kontaktlinsenwerte?

3 Antworten

Bei diesen Werten sieht es gut aus.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry

So einfach lässt sich das nicht sagen. Deine Freundin sollte sich die Kontaktlinsen fachgerecht anpassen lassen. So hat sie die Sicherheit, nicht nur die richtige Stärke zu haben, sondern auch das richtige Linsenmaterial, die richtige Linsengröße und das passende Pflegemittel. Das Zusammenspiel von Auge und Kontaktlinsen ist komplex. Nicht umsonst ist die Anpassung so wichtig, damit die Augen gesund bleiben. Am besten macht sie einen Termin beim Optiker oder bei der Optikerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Brillenwerte lassen sich nicht auf Contactlinsen übertragen. Das muss genauestens ausgemessen werden, da nicht nur die geringere Entfernung von Linsen zur Hornhaut, sondern auch der Tränenfilm eine Rolle spielt.
Sag deiner Freundin, wenn ihr an der Gesundheit der Augen liegt, dann kauft sie nicht im Internet oder Supermarkt oder Tanke Contactlinsen.
Die Linsenstärke ist sogar der unwichtigste Teil bei der Linsenanpassung. Viel entscheidender sind Durchmesser, Radius und Linsenmaterial. Das sind die Punkte, die darüber entscheiden, wie gesund die Augen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung