Wie tue ich das?

Habe aber auch Angst das es Täuschungsgefühle sind

1 Antwort

Hey, die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt. Man kann das einfach nicht selbst und bewusst bestimmen. Zumal es biologisch so gewollt ist, dass ein Junge sich in ein Mädchen verliebt. Sie muss nicht dein Typ sein. Verlieben kann man sich aufgrund Eigenschaften der Person, die man selbst nicht richtig "begreift".

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus stürzen. Ich würde die Freundschaft weiterführen und weiterhin schreiben. Vielleicht entwickeln sich die Gefühle weiter, vielleicht auch nicht. Du kannst schauen, ob sie Anzeichen zeigt, dass sie ebenfalls Gefühle entwickelt. Wenn du dir ganz sicher bist, dann würde ich es riskieren. Sei dir aber bitte darüber im Klaren, dass dies eure Freundschaft stark verändern wird. Sie wird danach nicht mehr das sein, was sie davor war. Wenn sie sich ebenfalls verliebt habt, könnte eine Beziehung entstehen. Wenn sie sich nicht in dich verliebt hat, kann es sein, dass die Freundschaft daran zugrunde geht.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Gear8712345
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, du hast recht… das ist das Ding, möchte nicht das die Freundschaft zu Ende geht… bis jetzt habe ich nix gemerkt das sie mir auch Gefühle zeigt, aber ich denke das ich es gemacht habe indirekt weil ich ihr oft schreibe ;freundschaftlich) und sie mir auch… Ich bin echt verwirrt was ich tun soll, weil wie gesagt mein Typ ist sie eigentlich nicht aber iwi liebe ich so keine Ahnung wie das kommt… wie du aber sagtest kommt es einfach…

wenn du ehrlich zu dir bist, würdest du mit einer heiraten die du liebst aber sie eigentlich nicht dein Typ ist?

DJVox  07.07.2024, 02:15
@Gear8712345

Ich verstehe dich da voll! Das Problem ist, dass du die Freundschaft nicht normal führen kannst, wenn du Gefühle für die Person hast. Anfangs mag das noch funktionieren, aber Mädchen haben meistens so ein Gespür dafür - sie wird es herausfinden. Gehe deinen Weg und schaue, was wird.

Zu deine Frage: Man muss klar unterscheiden zwischen "verliebt sein" und "lieben". Du bist aktuell verliebt, an dieser Stelle würde ich nicht heiraten, wenn sie nicht mein Typ ist. Die Liebe entsteht dann, wenn das Kribbeln im Bauch weg ist und man in einer Beziehung ist. Wenn man nicht nur die guten Eigenschaften des Partners sieht, sondern auch die schlechten Eigenschaften. Und ja, wenn ich eine Person wirklich liebe, dann würde ich sie auch heiraten.

Gear8712345
Beitragsersteller

Aber warum wäre sie nachdem ich das schreibe nicht mehr das was sie war?

DJVox  07.07.2024, 02:17
@Gear8712345

Wenn sie deine Liebe nicht erwidert, dann wird ein komisches Gefühl zwischen euch entstehen. Du wirst traurig sein, dass es nichts wird und ihr beide werdet das ständig in den Gedanken haben, sobald ihr euch seht. Es ist dann einfach nicht mehr das Selbe.

Wenn ihr zusammenkommt, dann ändern sich eure Freundschaft natürlich auch - nur im positiven Sinne.

Gear8712345
Beitragsersteller
@DJVox

Danke für die Nachricht. Ich habe einen sehr langen Text geschrieben, das ich ihr Dienstag Nacht senden möchte … Ich habe mich entschieden es zu riskieren… warum Dienstag weil ich mein Urlaubstag genisen will weil ich an dem Tag an einem speziellen Ort für Mich bin, ich weis off topic aber vllt fragst du ja wrm jz und nicht später da ich es machen will ^^

DJVox  07.07.2024, 02:31
@Gear8712345

Dann hast du ja schon einen Plan! ^^
Darf ich fragen, wie lange du schon Gefühle für sie entwickelst? Wenn ich es richtig rausgelesen habe, noch nicht so lange.

Gear8712345
Beitragsersteller
@DJVox

Puuuh! Also extrem lange würde ich nicht sagen,… es geht… sie ist zwar nicht mein Typ aber ich lieben sie trzdm, es entwickeln sich bei mir seit einer etwas langen Zeit Gefühle meistens wenn wir schreiben…

mann ey habe den Gedanken es vllt jetzt abzusenden damit ich es hinter mir habe, weis nicht ob sich die Tage lohnen zu warten weil das sind nur Tage

DJVox  07.07.2024, 02:40
@Gear8712345

Alles klar. Ich persönlich würde noch warten und ihr nicht Dienstag schreiben, da ich erst ihr Verhalten näher kennenlernen würde und mir selbst im Klaren sein möchte.

Aber das ist nur meine Meinung, so wie ich entscheiden würde. Wenn du ihr beichten möchtest, dann mach das. Entscheide so, wie es dir am besten geht damit.

Gear8712345
Beitragsersteller
@DJVox

Kenne sie seit der 5. Klasse und bin jetzt fertig mit der 10ten, so lange kenne ich sie, wir waren beide in der selben Klasse all die Jahre 5-10 klasse, erst so ab 8te oder 9te fing der knt an

Gear8712345
Beitragsersteller
@DJVox

Danke! Krass das es um die Zeit noch Leute wie dich gibt! Einer der nettesten die ich hier kenne!

DJVox  07.07.2024, 02:47
@Gear8712345

Danke dir ^^
Ja, wie komme ich eigentlich dazu... Ich habe nichts zu tun und lenke mich ehrlich gesagt hier ab, da es bei mir gerade überhaupt nicht gut läuft und es mir auch nicht gut geht. Mir hilft es, anderen helfen zu können und mich austauschen zu können. So komme ich endlich mal auf andere Gedanken haha.

Gear8712345
Beitragsersteller
@DJVox

Oh okay…. Nachricht wurde gesendet btw