Wie trenne ich mich von meinem Freund, ohne mich von ihm zu trennen?

8 Antworten

Unmöglich.

Sorry. Das ist der Preis einer Beziehung. Man macht sich verletzlich und angreifbar.

Es gibt keinen angenehmen Weg heraus.

LG

Die Überschrift ergibt keinen Sinn.

Es wird jemand verletzt werden.

So ist das nunmal

Meist verletzt man Leute erst richtig, wenn man alles versucht, sie nicht zu verletzen. Klare Ansage und klare Verhältnisse schaffen am wenigsten böses Blut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht ohne Verletzen. Beende es einfach, wenn du anscheinend schon eine Weile drüber nachdenkst.

Er wird auf jeden Fall verletzt sein und Liebeskummer haben. Das lässt sich nicht vermeiden. Du machst es nur noch schlimmer, wenn du keinen Schlussstrich ziehst, denn zusammenbleiben ohne Liebe, ohne wirklich da bleiben zu wollen, DAS wird ihn sehr verletzen und ihm nachhaltigen Schaden zufügen.

Also, hör auf ihn zu behandeln wie ein Kind oder eine Porzellanpuppe. Er hat es verdient das du aufrichtig bist und für klare Verhältnisse sorgst.

Ehrlich gesagt halte ich so eine Einstellung wie deine eher für die Angst als die Böse dazustehen, selbst verletzt zu werden und den Unwillen Bequemlichkeiten aufzugeben. Du spielst mit ihm und seinen Gefühlen, damit es DIR besser geht.

Sei freundlich und respektvoll, bleib ruhig. Nenne ihm ein bis drei Gründe, weshalb du es beendest, wenn er danach fragt, aber achte darauf das es keine Vorwürfe sind. Schuldzuweisungen sind unnötig. Es reicht das klar wird das ihr beide unterschiedliches wollt, verschieden tickt oder einander nicht gut tut und beide was anderes braucht.