Wie teuer ist eine waldorfschule?

4 Antworten

Das Schulgeld wir nach dem Einkommen der Eltern eingestellet. Teuer ist Waldorfschule aber nicht.

Waldorfschulen haben das erklärte Ziel, kein Kind wegen der finanziellen Situation seines Elternhauses vom Schulbesuch auszuschließen.

Sie bejahen damit ausdrücklich das im Grundgesetz festgelegte "Sonderungsverbot" nach Einkommensverhältnissen der Eltern.

http://www.waldorfschule.de/eltern/schulgeld/

PanicStation  09.05.2016, 16:45

Exakt das, wollte ich eben auch antworten. :D

Also in der wo ich bin 250 euro im monat

Bei uns wurde vor ein paar Jahren eine gebaut, die hat etwa 4 Millioen € gekostet.