Wie tapeziere ich über eine Verteilerdose?

5 Antworten

Du nimmst dir ein Stück der passenden Tapete und reißt es einfach ab, sodaß die Oberschicht der Tapete an der Risskante von der Unterschicht getrennt wird. Das machst du an allen 4 Seiten des Tapetenflickens. Dann ganz normal einkleistern und über die Verteilerdose kleben. Dadurch wird erreicht das ein möglichst gleichmäßiger Übergang von Flicken zu alter Tapete gegeben ist.

Brynhild  17.02.2008, 19:45

Sehr gut. So mache ich das auch immer DH

Ein Stück Tapete Einkleistern und Weichen lassen,dan von hinten nach vorne die Tapete reißen,dadurch bleiben Papierfasern an der Rießstelle.Nun den Flicken nach Muster auf die Stelle kleben.Es sind keine Nähte mehr sichtbar.

Tapete nach Kappenmaß ausschneiden und kleben. Fugen/Risse mit Acryl verschließen. Gegebenenfalls überstreichen.

Regenmacher  17.02.2008, 20:03

Tapete, Acryl und dann noch streichen. Deutlicher kann man wohl den Fehler an der Wand nicht hervorheben, oder?

raubkatze  17.02.2008, 20:56
@Regenmacher

Die Stellen sind unsichtbar, wenn man sich nicht dumm anstellt! Ich weiß, wovon ich rede!

den Deckel der Verteilerdose tapezieren und dann reinstecken - so kannst du ihn auch jederzeit ohne Schaden wieder rausnehmen!

Lola60  17.02.2008, 19:41

Und so ein guter Tip von einer Frau...Respekt und DH

Eastside  17.02.2008, 19:45
@Lola60

Naja, war ja lange Jahre mit einem Tapezierermeister verheiratet.. das hinterläßt Spuren ;o)) trotzdem danke fürs Däumchen!

Brynhild  17.02.2008, 19:47
@Lola60

Das nennt man praktisches Denken. ein Mann würde wohl das ganze Zimmer neu tapezieren (ups ... habe wohl zuviel in der Mädchen-Mathe-Fage rumgeblödelt)

Lola60  17.02.2008, 19:49
@Brynhild

Hallo???? Bin auch ein Mann :-))

Und danke auch fürs DH

Vorsichtig mit einem Cuter-Messer un den Deckel herum schneiden - den dann abnehmen - darunter Kurzschluss bauen :-P - Deckel wieder einsetzen.