wie suchleiste bei HTML Webseite programmieren?

2 Antworten

Das wirst du nicht in HTML hinbekommen. Dazu brauchst du eine Serverseitige Sprache wie z.B. PHP welche dann im Hintergrund Ergebnisse in einer Datenbank sucht.

Dazu brauchst du aber auch alle deine Texte usw bestenfalls in einer Datenbank.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2017 Webapplikationen

Das liegt meistens an einem Fehler in der Datenbank-Abfrage. Der Suchbegriff muss korrekt maskiert werden. Anbei ein Beispiel, wie eine korrekte Datenbankabfrage aussehen könnte.

SELECT * FROM posts WHERE post_title LIKE '%' . $suchbegriff . '%';
Woher ich das weiß:Berufserfahrung