Wie streame ich mit Nintendo Switch auf Twitch?

1 Antwort

Ich weiß dass man irgendwie eine Capture Card und sowas braucht, aber sonst bin ich da komplett unerfahren.

Die Capture-Card bringt dir aber nichts, wenn du keinen PC hast.
Selbst mit einer Konsole & ner Capture Card braucht nen PC. Du kommst um einen PC, insbesondere in deinem Fall, nicht drum herum.

Konsole zu Twitch > kein Problem
PC zu Twitch > kein Problem
Switch zu Twitch > nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

mindofkenji
Beitragsersteller

Ich habe einen Laptop. Es ging mir nur darum, dass ich keinen Pc/Laptop habe mit dem Gaming und Streaming funktionieren würde

Comp4ny  28.12.2020, 19:35
@mindofkenji

Der Laptop muss aber zum Ecodieren geeignet sein, was ein Laptop aufgrund der Wärmeentwicklung meist Kontraproduktiv machen lässt. Die Capture Card dient zur Signalübertragung. Die eigentliche Arbeit, macht der PC.