Wie steuer ich den märklin kran?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass der auch mit der TRIX CS 2 oder 3 steuerbar ist. Die digitalen Übertragungsformte von Märklin oder TRIX sind gleich. Der etwas synthetische Begriff MäTrix sagt vieles aus. Geh mal auf die Website: www.Maerklin.de und gib in die Suchzeile "Kranwagen Set" H= ein. Dort erscheint Dein Modell. Unter der rechten Rubrik, (Werksseitig Ausverkauft) geh auf "Downloads" und klicke dann die Anleitung (PDF) lade die runter und öffne die. Alles weitere findest Du dort.

Frage: Du hast den Kranwagen auf Märklin -M Gleis aufgestellt. Im Vordergrund sehe ich TRIX-C Gleis. Hat der Ausleger-Stützwagen einen Mittelschleifer? Dann ist er für das Märklin-3-Leiter- System vorgesehen. Hat der keinen Schleifer, ist er für das 2-Leitersystem gemacht. Er muss also auf dem richtigen Gleissystem aufgegleist sein um zu funktionieren. Wenn ich das in der schnellen Durchsicht der Anleitung richtig gesehen habe, müssten die CS 2 oder 3 die Adresse selber finden. Sonst kann ich Dir da leider nicht weiter helfen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau