Wie stelle ich eine Graffiti Schablone her?

farbwasser  22.06.2022, 14:44

Hast du ein bestimmtes Motiv oder was genau soll es werden?

eleve999
Beitragsersteller

Ein Schriftzug

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kann man glaub ich aucj kaufen aber sonst vl aus Pappe oder was nocb festerem probieren

Falls wer Leute sucht oder einfach zum rein folgen ig :

_ich_spotte_deine_kunst_

Ich mache das mit bastelkarton. Das was du auf der Wand ghaben willst musst du ausschneiden, achte darauf das gewisse verbindungssteege bleiben damit es nicht auseinander fällt und die buchstaben zu erkennen sind zb das inner von einem O oder beim A usw.

Mit Bild was es werden soll fällt es leichter zu helfen...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Kommt ein bisschen darauf an wie oft du sie verwenden willst und wie präzise die Kanten aussehen sollen.

Beispielsweise gibt es selbstklebende Schablonenfolie (eignet sich zum Schablonieren auf Papier o.ä.).

Zum schneiden von Schablonen würde ich eine Schneidematte und ein Skalpell. Man kann natürlich auch ein Schneideplotter verwenden.