Wie stelle ich den Zaubertrank her?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie weit genau du im Spiel bist ...

Du kannst den Trank von Händlern erwerben, zb im Tränkeladen in Hogsmeade und von vielen Verkäufern in kleinen Orten.

Zum selber brauen brauchst du die Fähigkeit Dinge zu beschwören, musst eine Beschwörungsanleitung im Buchladen erwerben, den Tränketisch im Raum der Wünsche aufstellen und dann die Zutaten sammeln. Ach ja, im Unterrichtsraum für Zaubertränke kannst du auch brauen.

Die Zutaten sind Horklumpsaft und Diptamblätter. Das kannst du beides im Laden kaufen, manchmal, oder eben sammeln. Horklumpe sind diese blauen, stacheligen Pilze, die überall am Wegrand wachsen, besonders bei den Bergen. Diptamblätter sind recht schwer zu bekommen, oft nur in Höhlen. Aber wenn du Samen kaufst, in Hogsmeade, und einen Kräutertisch beschworen hast, kannst du die Pflanze selber anbauen und regelmäßig ernten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

AnonymeMausii
Beitragsersteller

Vielen Dankk!! Werde dann mal nach Hogsmead gehen und ihn dort kaufen. Habe nämlich auch noch nicht die Fähigkeit Dinge zu beschwören, bin wie gesagt sehr weit am Anfang 😅

Loka95  26.05.2024, 16:42
@AnonymeMausii

Kleine Tipps: Bis 25 Stk. kannst du tragen. Aber auch der Trank, der einem kurzzeitig eine Steinhaut macht, kann sehr nützlich sein. Gerade am Anfang.