Wie stell ich fragen in Englisch mit Does?
An sich kann ich "Touristen-Englisch" aber bei den Hausaufgaben von meinem Sohn hapert es mit Does.
Versteh Folgende Aufgabe nicht.
10 Antworten
He/She/It- das s muss mit.
Bei der 2: Does Dominik like to play football?
Yes, he does like to play football/ No, he does not/doesn’t like to play football.
Does ist einfach die 3. Person von Do. He/she/it does.
In der Aufgabe ist es dann immer Does X (Dominik) Verb (play) Y (football)...
Also Does Dominik play Football?
Does Dominik eat sausages?
Mit Do wäre es in der zweiten Person ja auch
Do you play football?
---> Does he play football?
Die Antwort ist dann im positven Sinn: Yes, he does. Oder No, he does not. Oder kurz No, he doesn't.
Er soll Sätze bilden mit den jeweils zusammengehörenden Worten - z.B. Fußball und spielen / Milch und trinken / Würstchen und essen ......die Verben sind nicht austauschbar.
Die oberen drei Sätze ( "Daumen hoch" ) mit der Antwort - yes, he does.
Die erste Frage muss lauten - Lebt Dominik in Polen?
Antwort:
"Yes he does like football", oder kurz "Yes he does." "Yes he likes" geht nicht, da bräuchtest Du ein Objekt, wie "Yes he likes football." Das wäre allerdings nicht er Aufgabenstellung entsprechend, da die Antwort explizit mit "does" gebildet werden soll.
Einfach Sätze mit den entsprechenden vorgegeben Wörtern erstellen, und dann beantworten.
Was er nicht mag hat nen Daumen hoch, das beantwortet man dann dass er es mag, und was er nicht mag hat dort den Daumen runter, und man beantwortet es, dass er es nicht mag.
Eigentlich ganz leicht. Und das sage ich, der in Englisch nie besser als 4 war. 🤷🏼♂️
Unsinn