Wie steht ihr zu einem Altersunterschied in der Beziehung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hallo,

Ich finde Altersunterschiede nicht schlimm. Das alter ist nur eine Zahl. Was zählt ist das man sich liebt und versteht. Das ist das allter völlig egal, also wenn es in einem legalen Bereich ist.

Gruß Vanni :)

w/17 habe einen Unterscheid von vier Jahren von meinem Freund.

Hat uns beiden am Anfang bisschen Sorge gemacht weil wir uns kennengelernt haben als ich 16 war.. Von den Fakten her nicht ideal aber man merkt es uns nicht an deshalb haben wir es beide irgendwann akzeptiert weil wir wissen dass es passt.

Ganz offiziell und offen zeigen wir es aber erst wenn ich 18 bin aus den ziemlich offensichtlichen Gründen :)

xxXScarfaceXxx  22.09.2023, 09:26

Welche offensichtliche Gründe, mir fallen keine ein, also wäre ich dankbar für eine Aufklärung.

celinbek0  22.09.2023, 11:29
@xxXScarfaceXxx

Da ich noch minderjährig bin und er schon 21. Für außenstehended ist das oft nicht zu verstehen und irgendwo ja auch nicht komplett legal (theoretisch schon weil es aus eigenem Willen ist aber das verstehen manche nicht immer)

xxXScarfaceXxx  22.09.2023, 11:32
@celinbek0

Das ist legal, da gibt es keine 2 Meinungen, und du bist 17 keine 13 oder 14, deswegen würde das niemand anfeinden, keine Ahnung in welchem Umfeld das so ist.

celinbek0  22.09.2023, 11:33
@xxXScarfaceXxx

in meinem ist das so, deshalb. Gibt leider in meiner Umgebung fast nur solche Menschen die so denken

xxXScarfaceXxx  22.09.2023, 20:42
@celinbek0

Ok dann kann ich es einigermaßen nachvollziehen, die zerreißen sich gerne das Maul über sowas, weil es sonst nicht viel gibt😀

Ich finde einen Alterunterschied, solange er sich im rechtlichen Rahmen befindet, kein Problem. Dass muss jeder für sich selbst entscheiden, was man moralisch ok findet.

Ich selbst bin Anfang 30 und finde meine Partnerin sollte mind. 20 sein und höchstens 60 Jahre. Z. B. finde ich es moralisch nicht ok, wenn die eine Person 15 und die ander 20 Jahre ist. Aber das ist halt meine Meinung.

Ich habe mich bei meinen Kindern eigentlich nie eingemischt. Die Gefühle kommen wenn sie kommen. Ob bei Teens oder Erwachsenen spielt keine Rolle.

Ab 7 oder 8 Jahren wäre es zu viel

Mein Freund und ich sind 5,5 Jahre auseinander