Wie stehen die Chancen beim BND (mittlerer Dienst) genommen zu werden?

2 Antworten

In den mittleren Dienst wirst du beim BND nur mit Mittlerer Reife UND abgeschlossener Berufsausbildung aufgenommen. So sehr kannst du dich für den Beruf nicht interessieren, wenn du das nicht weißt, obwohl es direkt auf der Website steht

Corrible
Beitragsersteller

Also ich habe das so Verstanden, dass man eine Berufsausbildung vorweisen muss, wenn man nur den Hauptschulabschluss besitzt.

Frage nicht, wieviele sich da  bewerben. Bewerbe dich, wenn du dich für diese Tätigkeit wirklich interessierst.

Corrible
Beitragsersteller

Es geht mir halt eher darum zu mich schonmal seelisch darauf vorzubereiten das nicht zu schaffen :)

HarryKlopfer  16.06.2015, 21:45
@Corrible

Wenn du dich so vorbereitest, dann hast du keine Chancen. Wozu also noch seelisch vorbereiten?

Corrible
Beitragsersteller
@HarryKlopfer

Nein, ganz ernsthaft. Ich möchte wirklich nur wissen, ob es sehr schwer ist dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Einfach nur aus reiner Interesse.

HarryKlopfer  16.06.2015, 22:09
@Corrible

Ich kenne niemanden, der nur aus reiner Interesse etwas wissen will. Aber: Man lernt nie aus.