Wie stark war dein schlimmster Sonnebrand?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Starke Rötung inklusive Blasen 44%
Mittelmäßige Rötung 19%
Hatte nie einen, obwohl ich weiß bin 13%
Leichte Rötung 9%
Starke Rötung 9%
Hatte nie einen, da ist schwarz bin 6%

10 Antworten

Starke Rötung inklusive Blasen

Wir waren im Brasilien im Dschungel. Wegen Kollaps einer Mitreisenden ist der Rest danach auf dem Amazonas paddeln gewesen. Habe mich also nicht eingecremt da ursprünglich Wald und direkt los aufs Wasser. Die Anderen anscheinend schon.

Abends beide Knie verbrannt, knallrot, blasig. Nicht knickbar. Das hat man 3/4 Jahr noch gesehen weil es durch Kühlung knallbraun geworden ist. War ein Hingucker

Mittelmäßige Rötung

Ich achte eigentlich immer darauf mich genügend vor der Sonne zu schützen, aber manchmal kann man Rötungen wohl nicht verhindern.

Starke Rötung inklusive Blasen

auf Zypern, erster Tag viel im Wasser und Schultern immer draußen. Hatte auch im Gesicht starken Sonnenbrand, aber auf den Schultern Brandblasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olympia12  29.07.2023, 11:30

Hattest du auch auf der Brust und auf dem Rücken Sonnebrand ?

Starke Rötung inklusive Blasen

Blasen nicht direkt, aber die Haut schält sich anch ein paar Tagen schon ab

pallmall1966  23.07.2023, 11:42

Wenn die Haut pellt und dann fängt es an zu jucken, oder ??

summerbeach2021  23.07.2023, 11:39

aber mehr als starke Rötung nach meinem Empfinden :-)

ThexSun
Beitragsersteller

Das ist dann nicht mit Blasen.

Starke Rötung inklusive Blasen

Ich habe in unserem Garten mal Randsteine verlegt und dabei eine kurze Hosen getragen.
Durch die knieende Tätigkeit haben meine Waden auf der Hinterseite einen der schlimmsten Sonnenbrände aller Zeiten abbekommen. Das war echt furchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung