Wie spricht man Nationalpark ''Yosemite'' aus?

8 Antworten

Der Yosemite-Nationalpark (ausgesprochen „Yo-SEM-i-ti“, [joʊˈsɛməti]) ist ein Nationalpark in den Vereinigten Staaten. Er wurde 1864 auf der Grundlage ...

youssämmiti, mit Betonung auf der ZWEITEN Silbe. NUR nicht: "Jousemait"!!!

Engelchen05
Beitragsersteller

ok danke denn so hab ichs am anfang immer gesagt hahahah :D

RatsucherZYX  26.01.2011, 15:04

nur nicht: ja so sprechen es die Englischlehrer aus, die niemals in einem englischsprachigen Land waren. Davon gibt es leider zu viele.

Und jetzt ist Yosemite das neue OS von Apple ;)

Aus gegebenen Anlass (Apple´s neuem Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite) sind sicherlich auch deswegen einige Nutzer hier.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und diese Seite gefunden: http://www.malafama.de/yosemite-bedeutung-aussprache.html

Da gibts noch ein paar Infos und man kann sich das Wort auch anhören (müsste sogar ein native Speaker sein). Ich hätte mich echt zum Deppen gemacht wenn ich den so ausgeprochen hätte, wie es anfangs dachte ^^