Wie spricht man GAZPACHO aus?

8 Antworten

Die meisten sprechen es "gaspatscho" aus. Wie Gas wie bei Erdgas, Patt wie unentschieden im Schach und Show wie bei einer Gala oder beim TV-Abend gemeint.

abibremer  05.09.2016, 15:28

Gasspatscho (mit "offenem" O-wie in Otto) ist besser als die "show"!

Das "z" bei GaZpatcho wird in etwa wie ein englisches "th" ausgesprochen und dem "ch" in der Aussprache wird ein "s" vorangesetzt.

Also.....Ga"th"patscho

Gas-PAT-scho.

Viel Erfolg! Ich mache das auch gern, besonders bei heißem Wetter.

Gaspatscho spricht man es. Hör es dir aber lieber mal an, auf bubble oder google. Spanisch ist eine sanfte Sprache die viel wert auf betonung legt. Lg