Wie spricht man Frauen in der Bar oder auf Festivals an?

5 Antworten

Vorher Augenkontakt und Lächeln. Danach ist es eigentlich ganz egal, was man sagt. Solange es keine obszönen Beleidigungen sind, ist der Inhalt relativ egal. Hauptsache man spricht sie überhaupt an. Und man sollte in der Lage sein, eine Konversation am Laufen zu halten. Nichts wäre blöder, als wenn man den Mut gefasst hätte, eine Frau anzusprechen, aber nach 2 Sätzen nicht mehr weiß, was man sagen soll.

DerSkeptiker20
Beitragsersteller

Bist du eine Frau?

tskipper  26.06.2018, 12:07
@DerSkeptiker20

Sie unterhalten sich mit mir. In dem Gespräch zeigt sich dann, ob irgendwie der Funke überspringt oder nicht. Ist oftmals nicht der Fall, dann bleibt es eben bei dem Smalltalk und es wird nicht mehr daraus. Es wurde aber schon oft mehr daraus. Vom ONS bis zur mehrjährigen Beziehung, alles ist möglich!

DerSkeptiker20
Beitragsersteller
@tskipper

Wenn du eine Frau im Einkaufszentrum, auf der Straße, in der Bar ansprichst, wie genau läuft es ab?

Was mich auch interessiert: Stimmt es, dass ausländische Frauen da offener sind als deutsche Frauen?

Na du auch hier ;)

Spaß beiseite, ich finde das aller wichtigste ist der Augenkontakt, danach ist es nur eine Frage des Auftretens. Lächelt Sie zurück und hält Augenkontakt, dann kannst du kaum was verkehrt machen und fragst Sie einfach wie es Ihr geht oder wie Sie die Party bisher findet.

DerSkeptiker20
Beitragsersteller

Wie reagieren Frauen, wenn du sie ansprichst?

warsemipro  28.06.2018, 14:18
@DerSkeptiker20

Sry für die späte Antwort. Frauen reagieren unterschiedlich, ich mein wenn die Frau mit dir Augenkontakt hält und lächelt, wird Sie nicht abgeneigt sein mit dir zu sprechen. Sicherlich gibt es auch Frauen die dich trotzdem abblitzen lassen, aber so ist das im Leben.

Ein einfaches „Hallo“ reicht schon um in den Kontakt zu treten

es hilft oft wenn man etwas "interessantes" an der frau entdeckt hat - bzw ne gemeinsamkeit. hab z.b. im club mal eine angesprochen weil mir ihr tanzstil gefallen oder in nem cafe eine die grad des gleiche buch gelesen hat. da hat man gleich was über des man sich unterhalten kann ohne in oftmals peinlichen smaltalk auszuweichen.

DerSkeptiker20
Beitragsersteller

Wie haben die Frauen reagiert als du sie angesprochen hast?

DodgeRT  26.06.2018, 12:04
@DerSkeptiker20

positiv. haben uns ne zeitlang gut unterhalten. die im cafe hat mir ihre nummer gegeben, die im club wurde iwann von ner freundin weggezerrt (und nach hause gefahren) - hat sich aber später via fb gemeldet.

DodgeRT  26.06.2018, 12:07
@DerSkeptiker20

klar. aber dann meistens wenn man nix gefunden hat und mit nem einfachen "hallo" auf eine zugegangen is.

DerSkeptiker20
Beitragsersteller
@DodgeRT

Wenn du eine Frau im Einkaufszentrum, auf der Straße, in der Bar ansprichst, wie genau läuft es ab?

Was mich auch interessiert: Stimmt es, dass ausländische Frauen da offener sind als deutsche Frauen?

DodgeRT  26.06.2018, 12:28
@DerSkeptiker20

schwer zu sagen. zumal du ja nicht immer erkennst ob jmd deutsch is oder nicht. also klar, afrikaneerin, türkin usw erkennt man - aber ob jetzt eine aus ungarn oder so kommst siehste nicht direkt. trotzdem hab ich da jetzt bisher keinen unterschied feststellen können. man darf halt iwie nicht zu plump wirken. dann reichts manchmal für nen kleinen smalltalk - manchmal trifft man sich ggf. nochmal aufn cafe...

DerSkeptiker20
Beitragsersteller
@DodgeRT

Gibt es da irgendwelche Tipps, Tricks etc. womit man bei vielen Frauen gut ankommt?

Letzte Frage: Du sprichst eine Frau in der Bar an, was genau sagst du und wie reagiert sie? Ich hab sowas noch nie gemacht und weiß nicht wie sowas abläuft.