Wie spricht man diese Namen aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird "Jil Zo-eee" ausgesprochen. Das ë wird separat vom restlichen Wortteil ausgesprochen. So wie "Tiësto" (Ti-(j)esto)

Nutzer12345
Beitragsersteller

danke ^^

Nutzer12345
Beitragsersteller
@Nutzer12345

weißt du vielleicht auch, aus welcher sprache Zoë kommt?

SaviourGermany  23.04.2011, 17:08
@Nutzer12345

aus der französischen Sprache. vergiss aber nicht, die hilfreichste Antwort, egal an wen, auszuzeichnen.

tintoretto  23.04.2011, 18:08
@Nutzer12345

diese Aussprache (Jil)  ist leider falsch - und Zoé  ζωή ist altgriechisch und bedeutet "Leben"

SaviourGermany  24.04.2011, 01:06
@tintoretto

Jil, das J wie das G in "Gelee". Wat daar mis mee?

Und von Griechischen Wörtern war zuvor nicht die Rede.

Kommt drauf an, was für Landsleute das sind! Ist "Zoe" Deutsche, wird das "z" normal gesprochen, ist sie Französin, wie im Französischen - als butterweiches "s" - wie in "Zen-Buddismus"! Die Griechen sprechen diesen Buchstaben im Neugrichischen übrigens französich aus, während wir ihn im Altgriechisch-Unterricht und in Fremdwörtern "deutsch" aussprechen! Auch das "G" kann je nach Sprache verschieden gesprochen werden! Der Sportler Patrick Hausding lässt sich übrigens offiziell "Pätrick", also englisch aussprechen!

Dschil & Zo-e (das O und E einzeln sprechen)

Gebe das ewinfach in dem Google Übersetzer von Deutsch zu dem Land aus dem sie kommt ein und klicke auf anhören !!

Nutzer12345
Beitragsersteller

hat doch geklappt danke ^^