Wie spiele ich Minecraft mit mods?

2 Antworten

Du installierst dir den Curseforge Client. Mit dem lassen sich verschiedene Profile mit Mods installieren. Ausserdem bietet er haufenweise fertige Modpacks. Wenn du z.B. ein Profil mit Forge 1.12.2 installierst werden dir nur Mods für Forge 1.12.2 angezeigt.

Einfacher geht es nicht mehr.

Curseforge ist die sicherste Anlaufstelle für Mods. Die Mod Entwickler laden ihre Mods dort selbst hoch und alle Mods und Packs werden vor Veröffentlichung geprüft

https://www.curseforge.com/

qwerthase 
Beitragsersteller
 31.05.2022, 09:34

Dann werde ich Curseforge runterladen:) vielen lieben Dank!

Als erstes installierst du CurseForge von Overwolf. Dann öffnest du die Datei. Folge den Anweisungen im Programm. Nun klickst du auf Minecraft. Jetzt kannst du entweder ein Fertiges Modpack starten, oder du klickst auf “+custom profile“. Da wählst du dann den Namen, und die Minecraft Version, die du spielen willst. Wenn das Packet fertig geladen hat, mache ein Rechtsklick auf das Packet, und klicke auf “add more Content“. Dort kannst du dann Mods hinzufügen.

Alternativ:

Erstelle ein Modpack,

Google nach dem Namen der Mod, der Version in der du spielst, und dann Curseforge. (Beispiel: Just enough Items 1.18.2 CurseForge Download)

Dann die Seite wo CurseForge im Link steht, und klicke dann auf den Amboss. Nun öffnet sich Forge, und du kannst auswählen, in welches Modpack die Mod geladen werden soll.

Zum Spielen gehst du einfach mit der Maus über das Packet, in klickst dann auf Play. Der Minecraft Launcher öffnet sich, und hat eine bestimmte Installation gestartet. Klicke auf Spielen. Jetzt kommt ein PopUp, dort klickst du auf Zustimmen.

Fertig.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

qwerthase 
Beitragsersteller
 31.05.2022, 09:34

Vielen Dank! Werd ich ausprobieren! Welche von den zwei Varianten würdest du mir denn eher empfehlen? Danke :)

Henning6835  31.05.2022, 09:42
@qwerthase

Dass ist eigentlich egal. Ich nutze die erste da Forge eine Suchfunktion hat. Wenn man aber nicht weiß, was die neuste Version einer Mod ist, sollte man die 2te nehmen.