Wie sollte man seinen Intimbereich rasieren?

3 Antworten

Hallo,

wenn ich das mache werden die Haare mit einem Langhaarschneider getrimmt auf 1mm etwa. Dann Schäume ich den Bereich oberhalb des Penis und seitlich neben den Hoden mit Schaum Sensitiv ein. Und dann rasiere ich mit Gilette Mach 3 Rasierer 🪒 gegen den Strich. Dann ziehe ich den Penis auf die linke Seite um ihn mit Schaum zu rasieren. Dann ziehe ich ihn auf die rechte Seite um die andere Seite zu rasieren . Dann schäume ich den Hoden leicht ein, ziehe mir Einmalhandschuhe an um besser greifen zu können. Dann ziehe ich die Haut des Hoden nach oben, so dass eine glatte Hautfläche entsteht. Dann rasiere ich mir zuerst die rechte und dann die linke Seite des Hodens. Wenn alles fertig ist dusche ich den Intimbereich mit Wasser ab, trockne ihn ab und Creme den Bereich mit Aftershave Lotion Sensitiv von Nivea ein. Fertig. Wichtig ist, beim rasieren 🪒, dass man immer scharfe Klingen hat und diese immer wieder reinigt im Wasser.

Genauso rasiere ich mir die Achseln. Erstmal mit Langhaarsschneider auf 1mm dann mit Nassrasierer in dem ich die Arme über den Kopf anwinkel und mich so im Spiegel rasieren kann.

pascalmeister
Beitragsersteller

Ich finde das trimmen, wenn die Haare mal länger geworden sind immer total umständlich. Zumindest an manchen empfindlichen Stellen.

benutze dann zwar einen elektrischen Rasierer aber wie vermeidest du dass du dich schneidest wenn du sagst du trimmst auf 1mm ?

Schauspieler691  06.07.2024, 16:01
@pascalmeister

Dafür gibt es doch denn Aufsatz für den Haarschneider. Und man muss sich Zeit lassen beim rasieren. Da ich es auch umständlich finde rasiere ich mich nicht so häufig. Die Frauen kamen mit meiner Behaarung da immer klar. Wasche mich ja auch normal und bin gepflegt. Manche haben sich nur gewünscht das der Penis und der Ansatz frei von Haaren ist, da man sonst beim blasen Haare in den Mund bekommt die schwer raus gehen.

Ich benutze einen elektrischen Epilierer für ca. 30€.

Früher haben diese Geräte echt weh getan, aber heutzutage fühlen sie sich an wie ein etwas kratziger Rasierer, und das Epilieren tut kaum weh. Und nein, ich benutze da keinerlei Kosmetika.

Rasiercreme, -schaum oder -gel wäre auf jeden Fall zu empfehlen, alleine schon um die Haut zu schonen. Und wenn du dich regelmäßiger rasierst, wirst du auch nicht das Problem haben, dass du gegen die vielen Haare gar nicht ankommst.