Wie sollte ich am besten Staub auf der Tastatur vermeiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja...staub vermeiden ist ziemlich schwer, allerdings gibt es auf Websites wie "www.GetDigital.de" so eine Art Schleim, der speziell für Staub auf und in der Tastaur ist. Kostet auch nicht so viel, soweit ich mich erinnere. Einfach mal gucken, ob du ihn findest.

Cyb3rius
Beitragsersteller

Für deine Mühe bekommst du natürlich den Stern ツ

Wenn du Staubablagerung auf der Tastatur nicht durch Abdecken vermeiden willst, dann kann ich dir nur raten, hin und wieder den Staub mit einem kleinen handlichen Batterie-Staubsauger abzusaugen, so kommt auch der Staub aus den Spalten am Rand der Tasten wieder raus.

Auf keinen Fall mit einem weichen Pinsel über die Tasten fahren, so gelangt sonst immer mehr Staub in die Zwischenräume der Tasten.

Sollten die Tasten auf der Berührungsfläche festsitzende Verunreinigung aufweisen, so kannst du sie mit einem Sprühgel reinigen, im Handel als TV-Reinigungsgel erhältlich, das du dann auch zur schonenden Fleckenentfernung auf dem Display oder Bildschirm verwenden kannst.

Cyb3rius
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Es gibt Schonbezüge für Tastaturen, die man bei Nichtgebrauch auf die Tastaur legt.

Cyb3rius
Beitragsersteller

Soll auf bei Gebrauch noch geschützt sein

IMThomas  29.11.2016, 20:09
@Cyb3rius

Sowas gibt es auch. Gib mal Tastaturschoner in Deine Suchmaschine ein.

Cyb3rius
Beitragsersteller

Ich sagte, dass ich nichts drauflegen will, da eh während dem benutzen Staub drauf kommt. außerdem habe ich keinen mac.

xraqwel  01.12.2016, 18:31

Achso sorry !!