Wie soll man über blöde Geschenke reagieren?

8 Antworten

Du kannst was nettes sagen, ohne zu lügen:

"Damit hätte ich echt nicht gerechnet"

"Schön, dass ihr auch an mich gedacht habt"

"Das ist aber praktisch/hilfreich..."

"Sowas hatte ich ja noch gar nicht"

"Das kann ich super für blablabla gebrauchen" (Sachaussagen gehen generell immer, das zeigt auch, dass du nicht völlig desinteressiert bist.) "Wie nett/lieb mir blablabla zu schenken" usw.... und wenn dir gar nichts einfällt : Guck die Sachen einfach interessiert an!:D

Geschenke sind einfach eine Sache, wo eine unfreundliche reaktion einfach nicht angebracht ist. Du musst dich ja nicht total verstellen und tun, als ob es dein Lieblingswunsch war.

Viel Glück + und du kriegst bestimmt auch ein paar Sachen, die echt ganz gut sind, wenn auch anderweitig verwendbar als ursprünglich vorgesehen;)

Alena82  24.12.2012, 00:47

Finde deine Antwort echt gut. DH!

Du musst ja in diesem Fall nicht gleich Luftsprünge machen wenn Dir das Geschenk nicht zusagt und Dir nicht danach ist, doch es bringt auch nichts eine allzu saure Miene zur Schau zu stellen. In diesem Fall ist es wirklich besser sich nett zu bedanken und das war es dann auch schon gewesen. Jegliche spitze und zweideutige Bemerkungen sind da absolut fehl am Platz und würden maximal eine unerwünschte Eiszeit auslösen.

sag ihnen doch bevor sie unnötige Geschenke machen das sie dir lieber geld schenken sollen und ein danke reicht aber vollkommen aus

erstmal deutsch lernen -.-

entweder musst du so tun, als ob du es magst, einfach an was schönes denken und lächeln^^ passt schon..

oder du musst ihnen ganz höflich sagen, dass das geschenk nicht so deinem geschmack entspricht^^

Danke sagen, umarmen und fertig. Was erwarten sie mehr von dir? Dass du vor Freude in die Luft springst? Bestimmt nicht :)