Wie soll man die Frau anschreiben?

2 Antworten

Sollte sie dir kein 'Du' angeboten haben, unbedingt beim 'Sie' bleiben.

Mal nachfragen wir der Zwischenstand des Bewerbungsverfahrens ist, kannst du nach über zwei Wochen auf jeden Fall machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für jemand, der im Bereich HR (Human Resources) tätig ist, ist es völlig normal die gängigen Kanäle und Plattformen im Internet zu checken. So wird sie Dich natürlich auch schnell bei Xing gefunden haben.

Das sie Dich auf diesem Wege kontaktiert, bzw. zu ihren Kontakten hinzufügt, kannst Du durchaus als positives Zeichen werten. Natürlich kann sie nicht alleine darüber entscheiden, wer den Job bekommt, Du bist da aber sicher in der engeren Auswahl.

Duzen, grade im beruflichen Kontext, bitte erst nach entsprechender Einigung und nie einfach aus einem bestimmten Eindruck heraus. Das kann schnell patzig wirken.