Wie soll ich sie um ein Date fragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Ich such jemanden mit dem ich die Woche zum Minigolf gehen würde, hättest du vielleicht Lust? Dann könnten wir uns auch gleich näher kennenlernen."

Diese Frage ist zwar inhaltlich nicht schlecht, aber du hast sie falsch gestellt. Der Knackpunkt an deiner Frage sind folgende Worte: ... hättest du vielleicht Lust?

Damit stellst du ihr eine geschlossene Frage. Sie kann jetzt einfach mit einem Nein antworten und dich wie einen Trottel aussehen lassen.

So solltest du nicht an die Sache herangehen! Du solltest eine offene Frage stellen. Eine offene Frage beginnt immer mit einem "W". Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

"Wie würde es dir gefallen mit mir zum Minigolf zu gehen? Dann könnten wir uns auch gleich näher kennenlernen."

Wenn du die Frage so stellst, kann sie nicht mit einem Nein antworten und muss zumindest einen ganzen Satz bilden.

Wie du diese Frage richtig gut vorbereitest, erfährst du in dieser kleinen Anleitung.

Wie man ein Mädchen anspricht

TheRootsman
Beitragsersteller

Danke für die Antwort