Wie soll ich mein Handy laden?

6 Antworten

Adapter und Kabel sind günstig. Musst du dir halt was kaufen.

also wenn du nicht einkaufen gehen willst, bestell dir eins online.

und als ob du kein passendes netzteil hast. naja.

sonst kannst du das auch über pc oder laptop laden, oder über powerbank.

aber eigentlich hat doch jeder haushalt mehrere netzteile sowie kabel. ich han in meinem zimmer kabelsalat und in ab von meinem paps siehts noch schlimmer aus

mersari99
Beitragsersteller

Ich hab noch nie ein netzteil gesehen an das man mit mikro usb anschließt. Selbst usb c als netzteil eingang ist selten. Es ist meistens ganz normal usb b

Emmaa433  13.10.2022, 21:46
@mersari99

usbc ist definitiv NICHT selten (nicht mehr) und mikro usb ja, dann hol dir entweder ein neues kabel oder ein neues netzteil. ist ja auch nicht so schwer zum nächsten supermarkt zu gehen und da eins zu holen :)

Emmaa433  17.11.2022, 18:09
@DaCoole

mit usb? sicher. das sind noch all die älteren. die neueren sind aber auch schon häufig mit usbc. aber eig solltesz du schon eins mit usb gesehen haben

Samsung liefert keine ladegeräte mehr mit weil die Kunden wohl alle viele angehäuft haben.

Das macht nicht nur Samsung so. Ziel ist es, den Elektroschrott zu verringern.

Darum jetzt auch das Bestreben der EU, dass alle Geräte einen einheitlichen Ladeanschluss bekommen.

Europa stimmt für USB-C: Einheitliche Ladekabel

Wirst dir wohl ein neues Ladekabel holen müssen.

Erzähl mir nicht, Du kennst niemanden mit mindestens 2 UBC Ladebuchsen oder Alternativen!

mersari99
Beitragsersteller

Nur usb c zu mikro usb c

Nimm ein altes USB auf MicroUSB Kabel mit dem vorhandenen Ladegerät.