Wie soll ich in meiner Bewerbung schreiben, dass ich 3 Sprachen sprechen kann?

21 Antworten

Hallo,

nach Möglichkeit solltest Du eine Verbindung zur Stelle schaffen, so nach dem Motto: Für die Stelle ist es sicher von Vorteil, dass ich die Sprachen... perfekt in Wort und Text beherrsche, da sich viele Geschäftskontakte zu ausländischen Unternehmen pflegen.

LG, ATlantis

...ich spreche außerdem auch noch ZWEI Fremdsprachen, Englisch und Französisch.... Deutsch ist ja, nehme ich an, Deine Sprache, die wird ja voraus gesetzt

Zu meinen Stärken gehören Fremdsprachenkenntnisse.Ich spreche fließend Englisch u Französisch

"Bei meiner Arbeit sollte mir helfen können, dass ich neben dialektfreiem Hochdeutsch auch Englisch und Französisch fließend spreche."

schreibs unten in den lebenslauf.

sprachkenntnisse: englisch und französisch

(und am besten jeweils dahinter wie gut du die sprache kannst. also zum beispiel: fließend oder grundkenntnisse oder so.)

(und als deutscher auf keinen fall von 3 sprachen reden (auch nicht im vorstellungsgespräch oder so), sondern von 2 fremdsprachen. klingt sonst nach aufschneiderei.