Wie soll ich eine kleine wohnung heizen?

4 Antworten

Das günstigste wäre ein kleiner Ofen, so viel Platz braucht der ja nicht.

Hast du keine heizung?

Du weißt das offene Flammen (in einem Gas Ofen ist nichts anderes) dich umbringen kann?

Auch ein Ofen braucht zu- und Abluft und muss in Wohnräumen vom Schornsteinfeger abgenommen werden

Maxim2567
Beitragsersteller

Ist mir alles bewusst aber was soll das mit das offene flammen mich umbringen können? Ich heize seid jahren mit ofen bin jetzt nur umgezogen

Maxim2567
Beitragsersteller
@Vampire321

Dir ist aber schon bewusst das ich hier von einem holz/kohle ofen rede und der ist normalerweise an einem Schornstein angeschlossen wo die ganzen abgase abziehen😉

Fuer einen Ofen brauchst du natuerlich einen Kaminanschluss.

So ein kleiner Pellet- oder Kachelofen ist nicht ganz billig, aber verbraucht auch nicht viel Platz.

Maxim2567
Beitragsersteller

Gibt es eventuell seiten die solche geräte testen wo man sehen kann wie effizient diese wirklich arbeiten und wie es vor allem mit den stromverbrauch aussieht? Aber ansonsten echt starke idee danke! (Werde dir dann wahrscheinlich den stern geben)😁

habakuk63  06.09.2017, 21:09
@Maxim2567

Mit einer Wärmepumpe heizen wir unser ganzes Haus, 165qm vier Personen und das warme Wasser kommt auch von der WP. Ist günstiger als der moderne Gasbrenner im ersten Haus.

Maxim2567
Beitragsersteller
@habakuk63

 gibt es eine Möglichkeit diese Wärmepumpe in ein SmartHome einzubinden weil ich finde generell ziemlich wenig Informationen über das Gerät was du oben verlinkt hast  aber Preis und Verbrauch wäre auf jeden Fall erstmal sehr ansprechend für mich ich finde halt bloß keine Infos dazu