Wie sind zigeunische Frauen so drauf?

1 Antwort

Also erstmal: Jugoslawien existiert seit 2003 als Staat nicht mehr und somit gibt es auch keine "jugoslawischen Frauen" aber scheinbar ist das noch nicht bei allen Menschen angekommen.

Und selbst wenn, du kannst "Jugoslawinnen" nicht mit Zigeunerinnen gleichsetzen. Eine Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien könnte eine Slowenin, eine Kroatin, eine Bosnierin, eine Serbin, eine Montenegrinerin, eine Kosovarin oder eine Mazedonierin sein (ja es sind jetzt sieben Länder). Das sind mehrheitlich ganz normale Frauen und keine "Zigeunerinnen".

guuurrrlll  16.06.2022, 22:35

"Das sind mehrheitlich ganz normale Frauen und keine 'Zigeunerinnen'."

Falsch.

Aus jedem der einzelnen Ländern von Ex-Jugoslawien gibt es auch deren Zigeuner. Es gibt bosnische, serbische, kosovarische etc. Zigeuner, die ihre EIGENE Sprache sogar haben mit leichten Einflüssen der Sprache des jeweiligen Landes. Die bekannteste Bevölkerungsgruppe unter den Zigeunern ist die sogenannten "Roma". Es existieren sogar chinesische, russische etc. Zigeuner, und sogar deutsche Zigeuner, die heißen aber in dem Fall "Sinti".

LittleEagle  29.07.2022, 08:57
@guuurrrlll

Natürlich GIBT es dort Zigeuner. Ich habe ja nur gesagt, dass dort auch Frauen leben, die keine Zigeunerinnen sind. Ist das etwa falsch!?