Wie sieht ihr denn Film Easy Rider in der Heutigen Zeit?

4 Antworten

Dazu fällt mir nur ein: "Alles hat seine Zeit". Die 60er in den USA waren ein totaler Purzelbaum. Wo vorher alles nach dem Gesetz lief und sich die Jugend nicht aufmucken traute (die Grundlage der amerikanischen Gesetze war die Bibel, also das alte Testament), wurde plötzlich alles infrage gestellt. Das Resultat war in den 70ern eine enorm hohe Kriminalitätsrate, die sich erst in den 90ern einigermassen "normalisierte".

Und jetzt, so meine ich, sind wir da angelangt, wo es jedem offen steht, sein Leben so zu gestalten, wie er es für sich als richtig empfindet - soferne man nicht gegen die geweiligen Gesetze eines Landes verstösst.

Ich finds gut, wenn Du mich fragst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ende des Films ist bezeichn_end. Daran hat sich nichts geändert.
Es sind auch heute,
dieselben Leute,
die unscheinbaren
barbarischen Narren

Gringo58  23.09.2022, 00:07

Kommt diesen Fraitag auf zdf neo - 22 Uhr

Ein hervorragendes Filmwerk.

........................................

Was zum Kuckuck haben Dennis Hopper, Peter Fonda und Jack Nicholson mit Dreadlocks-Verweigerung zu tun?

Bei derartigen Fragen muß ich an der Fähigkeit Jugendlicher, etwas zu kapieren, zweifeln.

mirus1198
Beitragsersteller

Naja sieh dir zumbeispiel die Linken Antifa Punks an die von Individualität und Freiheit reden, aber dann sofort auf die Barikaden gehen wenn. Wenn man was Falsches sagt. Und sowas sehen wir in Easy rider auch vielleicht hab ich auch meine Frage zu lose Formuliert in denn Fall sorry . In denn Fall sind es Amerikaner die dir ein Ellenlangen Monolog über Freiheit halten wie Stark sie Dafür Kämpfen mussten usw. Aber dann auf ein eindreschen der Wirklich die Freiheit lebt verstehst du jetzt was ich sagen will. Und sowas sehen wir 2021 auch immer mehr

Dreadlocks zu tragen obwohl sie Weis ist.

Wegen genau solchen dummfug kann ich diese ganze Bewegung und viele Menschen aus dieser Generation nicht mehr ernst nehmen.

mirus1198
Beitragsersteller

Frag mich mal ich finde diesen Müll auch sch......