Wie sieht euer Spotify Wrapped aus?
Spotify Wrapped ist ja nun draußen. Wie sieht es bei euch aus, wer sind eure Top 5 meistgehörten Künstler und eure Top 5 meistgehörten Songs?
Schreibt gern mal rein oder postet einen Screenshot wenn ihr mögt.
16 Antworten
Hat mich total überrascht, aber war dieses Jahr viel auf Reisen und hab Musik hauptsächlich als Soundtrack bein Schlummern im Zug u.ä. gehört.
Man könnte merken, dass Baldur's Gate 3 erschienen ist und dass die Musikstücke mir gefielen. :o)
Generell höre ich aber auch nicht viel Musik...
Überrascht bin ich nicht von den Künstlern, denn Tommee Profit, Sam Tinnesz sowie The Score haben immer einen verdammt hohen Stellenwert bei der Musik die ich übers Jahr höre.
Was mich jedes Jahr aufs neue überrascht sind die Genre. In diesem Jahr ist Bossbeat auf 1 dabei weiß ich nicht einmal was das ist. Dann ist da noch Deutsch-Pop dabei, das liegt aber mehr daran dass ich deutsche Künstler höre, die englisch singen, anders ich kann mit deutschen Texten einfach nichts anfangen, das hab ich aber öfters erwähnt, aber deutsche Künstler die englische Lieder singen, joa geht klar wie oben das Lied More to this Life, von Max Giesinger und Michael Schulte.
Sonst schienen meine Genres, die meistgehörten in diesem Jahr wohl sehr Pop lastig gewesen zu sein, was ich tatsächlich nachvollziehen kann, denn ich hab nicht nur 62 neue Genres entdeckt, wo auch immer die herkamen, ich hab meine Monatsplaylists strenger geführt, war aber such deutlich offener. Im letzten Jahr da war ich doch insgesamt deutlich beschränkter auf Alt-Z und Indie, Alternative etc. Diesmal hab ich meinen Horizont erweitert und auch Künstler entdeckt, die nicht irgendwie in der gleichen Genre Sippe unterwegs sind, miteinander gearbeitet haben oder auf Music Map direkt nebeneinander stehen.
Künstler:
- Iron Maiden
- Kraftklub
- Kummer
- Rammstein
- Sabaton
Songs:
- Brave New World
- Nicht die Musik
- Fear of the Dark
- The Great Commandment
- Amerika
Das ist mein Jahresrückblick. Bei meinen ersten beiden Plätzen müsste es sehr knapp gewesen sein. Ich konnte vor dem Jahresrückblick das nicht so genau sagen.