Wie seid ihr zum Tragen von Badeanzügen gekommen?
An die männlichen Badeanzugträger: Wie seid ihr dazu gekommen einen Badeanzug zu tragen?
Bei mir war es tatsächlich durch das Forum hier. Andere Träger haben mich inspiriert und so bin ich dazu gekommen. Vielleicht ist das ja auch bei anderen von euch zu gewesen.
7 Antworten
Ich habe die praktische Funktion eines Badeanzugs entdeckt, wie zb Schutz vor Sonnenbrand und man trägt nur ein Kleidungstück statt T-Shirt und einer Badehose.
Man kann durch den Badeanzug auch seinen Bauch etwas kleiner machen um eine bessere Figur zu haben.
Im Badeanzug hat man auch im Wasser eine bessere gleitfähigkeit beim Schwimmen, da der Wasserwiederstand geringer ist.
Wer in der Geschichte zurückschaut wird feststellen das auch Männer früher einen Badeanzug getragen haben und warum soll das jetzt nicht wieder kommen.
Ich bin für die Glechberechtigung auch bei Kleidung, soll jeder das anziehen worin er/sie/dv sich wohl fühlt.
Ich war schon als Jugendlicher total neidisch auf die Mädchen mit ihren schönen Adidas-Badeanzügen. Ich wollte immer so einen haben, aber da war seitens meiner Mutter absolutes Unverständnis und somit war es unerreichbar für mich. Ich hatte auch keine Schwester, deren Anzug ich hätte anprobieren können. Meine Partnerinnen waren alle Bikiniträgerinnen. Irgendwann hatte ich das komplett aus dem Fokus verloren, bis ich durch Zufall in der Umkleide einer Sportabteilung zwei Hydrasuits von Speedo hängen sah. Dieser tolle Anzug ließ mich nicht mehr los und ich musste ihn unbedingt anprobieren (ich probiere immer mal wieder Kleidung an, die andere nicht zurückgehängt haben, wenn ich meine Auswahl anprobiert habe). Einer war genau die richtige Größe und passte super und ich wusste, dass es genau das war, was ich immer tragen wollte und traute mich dann ihn zu kaufen ( war eine mega Hürde - ich muss knallrot gewesen sein...).
Wenn ich Lust habe trage ich seitdem immer mal wieder zum Schwimmen einen Badeanzug, meistens Hydrasuits oder Legsuits. Allerdings öfter knappere Badeslips oder cheeky Bikini-Bottoms. Aber einen der schönen Adidas-Badeanzug in Blau mit Streifen habe ich immer noch nicht angehabt...
Ich war noch ein Kind (Mit 13 oder jünger) als ich Badeanzug von meiner Mutter angezogen habe, habe mich viel wohler gefühlt als mit Badehose.
Ich habe mahl einen Badeanzug anprobiert und fühlte mich sehr wohl und so habe ich mich entschlossen nur noch Badeanzüge zu tragen.
War bei mir Zufall.
Habe einen Badeanzug gefunden und angezogen, später wieder hin gelegt.
War in meiner Jugend.
Seit dem trage ich Badeanzüge.
Finde Badeanzug angenehm zu tragen.
Männlich 49
Aber warum hast du mal einen Badeanzug anprobiert? 😃