Wie schrieben ich ein Mädchen an?

2 Antworten

Beginne mit einer freundlichen Begrüßung

Schreib einfach "Hi" oder "Hallo". Du kannst dich auch kurz vorstellen, falls sie nicht genau weiß, wer du bist. Frage nach etwas, das sie interessiert oder erwähne ein Thema, das im Unterricht besprochen wurde: "Hast du die letzte Stunde auch so interessant gefunden? Sei du selbst:

Sei ehrlich und authentisch. Es ist okay, ein bisschen nervös zu sein. Das zeigt, dass sie dir wichtig ist.

Dränge nicht: Wenn sie nicht sofort antwortet, mach dir keine Sorgen. Gib ihr Zeit zu reagieren.

Und frag vlt die w-fragen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis238
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau ob sie mich mag sie hat im Bus mit einer Fruendin geredet und meinen Namen erwähnt aber mehr such nicht.Das ist eben das blöde wie kann ich herausfinden,ob sie mich mag?

Entweder du fragst sie etwas aus dem Unterricht, wenn es sich ergibt oder du sagst ihr ganz offen, du findest sie nett aber hast dich nicht getraut, in der schule mit ihr zu reden, wenn ihre freunde dabei sind

Oder noch eine Option, du überwindest dich und sprichst sie doch in der schule an

Viel Glück auf jeden fall

Dennis238
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau ob sie mich mag sie hat im Bus mit einer Fruendin geredet und meinen Namen erwähnt aber mehr such nicht.Das ist eben das blöde wie kann ich herausfinden,ob sie mich mag?

Dennis238
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau ob sie mich mag sie hat im Bus mit einer Fruendin geredet und meinen Namen erwähnt aber mehr such nicht.Das ist eben das blöde wie kann ich herausfinden,ob sie mich mag?

Sonnenblume1008  12.07.2024, 22:58
@Dennis238

Och denke, das musst du sie einfach fragen und wenn sie nichts mit dir machen möchte, dann wird sie abweisend reagieren und dann lässt du eben weitere Versuche

Wenn sie dich sympathisch findet, dann hat sie auch Lust darauf, mit dir was zu machen