Wie schreibt man das Männlich- bzw. Weiblichzeichen?

3 Antworten

♀♂

so ... schau mal in der zeichentabelle (start/programme/systemprogramme da irgendwo in der richtung) je nach schriftart ist es anders belegt entweder kopeirst du es rein oder fügst es mit der in der letzten zeile stehendne "anleitung" ein

du kannst auch einfach Alt gedrückt halten und dann 11 bzw. 12 tippen. (bei mir geht das aber nur rechts im Zifferblock) Also ALT + 11 = ♂ und ALT + 12 = ♀

lg:)

Also bei Open Office gibt es die. Einfügen --> Sonderzeichen --> Verschiedene Symbole.

Beim Öffnen der Symbole die Unicodes 2640 (Venus) und 2642 (Mars) eingeben!